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    The Masked Singer – Interaktion trifft Inszenierung

    The Masked Singer – Interaktion trifft Inszenierung

    DCO, Sitebrandings, Engagement Ads
    Kampagnentyp
    Branche
    Puls4
    Brand
    ProSiebenSat.1 PULS 4
    Im Auftrag von

    Für ProSiebenSat.1 PULS 4 setzten wir rund um die Show The Masked Singer Austria eine Kampagne um, die drei unserer Skills perfekt vereinte: Engagement Ads, DCO Ads und Site-Brandings.

    Während der Sendung teaserten DCO Ads in Echtzeit die Duelle der maskierten Sänger:innen an und ermöglichten – ganz im Sinne von Engagement Ads dynamische Votings zwischen den Kandidat:innen, die noch im Rennen waren. Das sorgte für zusätzliche Beteiligung der Zuschauer:innen – sie konnten direkt im Banner mitvoten und Teil des Show-Erlebnisses werden.

    Ergänzt wurde die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarke Site-Brandings, darunter die erste mobile Sitemutation auf willhaben.at, die das TV-Erlebnis digital verlängerte.

    Eine Kampagne, die bewiesen hat: Wenn Kreativität, Technik und Timing perfekt zusammenspielen, entsteht Werbung, die nicht nur informiert – sondern begeistert und mitreißt.

    The Masked Singer

    Das willhaben Showreel

    Engagement Ads

    Interaktiver Voting Banner

    Während der Sendung konnten Zuseher:innen per Banner für ihre Favoriten der jeweiligen Battles voten.

    Simone Sperrer
    Mit Alex Kucera arbeite ich schon seit 2009 sehr gut und effizient zusammen. Gemeinsam haben wir unsere Online- und Mobile-Kampagnen auf das nächste Level gehoben.

    Simone Sperrer

    Creative Director Producing and Digital, Creative Solutions JOYN