• Termin vereinbaren
    WhatsApp Nachricht
    Banner Notruf
    iab austria – Werbung mit Wortwitz & Wirkung

    iab austria – Werbung mit Wortwitz & Wirkung

    HTML5 Banner
    Kampagnentyp
    iab austria
    Brand
    iab austria
    Im Auftrag von

    Für den Branchenverband iab austria – die größte Interessenvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft – haben wir eine kreative Bannerkampagne umgesetzt, die Humor und Klarheit verbindet, um neue Mitglieder zu gewinnen.

    Im Fokus standen Services wie Weiterbildung, Events, Awards und Netzwerktreffen. Statt klassischer Aussagen nutzten wir bewusst verfremdete Werbefachbegriffe: Aus “Problematic Advertising” wurde “Programm­atic Advertising”, “Gorilla Marketing” wurde zu “Guerilla Marketing”, der „Cost per Lead“ zum „Cost per Lied“ – und wurde jeweils animiert im Banner richtiggestellt. Mit dieser Wortspiel-Strategie schufen wir Aufmerksamkeit, machten die Kompetenz des iab austria deutlich und sagten gleichzeitig: Wer zur Kommunikations- und Digitalwirtschaft gehört, sollte Member werden.

    Die Banner liefen als HTML5-Ads, gestaltet in frischem Look, zielgruppengenau und mit klarem Call-to-Action zur Mitgliedschaft.