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    BYD – Dynamisches Remarketing trifft Engagement

    BYD – Dynamisches Remarketing trifft Engagement

    DCO, Engagement Ads
    Kampagnentyp
    Branche
    BYD
    Brand
    BYD
    Im Auftrag von

    Für BYD haben wir eine Remarketing-Kampagne entwickelt, die Dynamic Creative Optimization (DCO) mit unserer interaktiven Configurator Ad kombiniert.
    Ziel war es, Nutzer:innen entlang der gesamten Customer Journey individuell anzusprechen – mit Botschaften, die sich dynamisch an ihr Verhalten anpassen.

    Je nach Nutzerstatus auf der BYD-Website passten sich die Banner automatisch an:

    • Wer die Seite nur kurz besucht hatte, sah Banner mit dem CTA „Broschüre herunterladen“ als sanften Wiedereinstieg.
    • Nutzer:innen, die sich bereits intensiver mit einem Modell beschäftigt hatten, bekamen Varianten mit „Probefahrt buchen“ zu sehen – inklusive des passenden Modells.
    • Und wer bereits eine Farbe ausgewählt hatte, sah diese im Banner automatisch vorausgewählt.

    Ein besonderes Feature: Die interaktive Farbwahl – Nutzer:innen konnten im Banner selbst ihr Lieblingsmodell konfigurieren und in Echtzeit zwischen Farben wechseln.
    Damit wurde jedes Werbemittel zu einem personalisierten, interaktiven Erlebnis – perfekt abgestimmt auf Funnel-Phase, Interesse und Nutzerverhalten.

    %

    CTR

    Personalisiert

    auf die Customer Journey Phase der User zugeschnitten

    Assets

    Engagement

    Farbwahl lädt zur Interaktion über den Klick hinaus ein.